Skip to content

Wandertag auf Lantau


Für den Sonntag haben wir uns den Besuch von Lantau Island vorgenommen.
Lantau ist wohl die größte Insel von Hongkong und netterweise auch noch nicht voll erschlossen.
Letzteres bedeutet, dass es neben dem riesigen internationalen Flughafen der neben der Insel künstlich im Meer aufgeschüttet ist, der riesigen Einkaufsmeile und den gefühlt eintausend fünfziggeschossigen Wohnhäusern auch noch jede Menge bewaldete Hügel und sogar relativ ruhige Strände gibt. Wir haben uns (aus Zeitmangel) trotzdem die längste Warteschlange der Insel ausgesucht und sind mit einer Gondelbahn von dem Hauptort der Insel (Tung Chung) aus in ein Dorf in den Bergen (Ngong Ping) gefahren.
Jetzt stellt sich natürlich die spannende Frage warum man eine Seilbahn mit 3500 Personen Kapazität pro Stunde in ein relativ kleines Dorf in den Bergen braucht. Die Antwort ist ziemlich einfach: In Ngong Ping gibt es den ziemlich beeindruckenden Tian Tan Buddha. Wenn man mit der Gondelbahn hinauf schwebt, sieht man schon aus etlichen Kilometern Entfernung die 34 Meter Hohe Statue auf einem Hügel sitzen. Oben angekommen haben wir zuerst dem Buddha einen Besuch abgestattet und sind dann noch in der Umgebung ein bisschen über die Hügel gewandert um die herrliche Aussicht und frische Luft zu genießen. Das Dorf Ngong Ping selbst besteht leider primär aus einem Busbahnhof und einer für die Touristen errichteten Fressmeile, die wir uns gespart haben.

326312



Was mir an der Bahnfahrt besonders gefallen hat war natürlich die Aussicht auf den Flughafen von Hongkong. Über weite Teile der Fahrt kann man wunderbar das Treiben auf dem Rollfeld beobachten. Besser geht es nur noch, wenn man selbst auf die Berge klettert, das schreibe ich mal auf die ToDo-Liste für das nächste Mal.

handy248

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen