Skip to content

Grüße aus Trondheim


Nach langer Zeit, wollte ich mal wieder in meinem Blog "Hallo" sagen und da ich gerade unterwegs bin, bietet sich das doppelt an :-) Ich bin von/für meinen Hiwi-Job nach Norwegen(Trondheim) zur CEC 2009 (zu deutsch: "Konferenz für evolutionäres Rechnen" also über eine bestimmte Art von Algorithmen) gefahren. Heute war der erste Tag und es ging sehr gemütlich, mit einigen Tutorials los.



Gestern sind wir über Frankfurt und Oslo nach 11 Stunden Reise angekommen. Eigentlich gar nicht soo lange, aber ich war trotzdem froh und müde als wir da waren. Ich könnte mich jetzt beschweren, dass es im Flieger nichts zu essen gab ... aber lassen wir das. Der Anflug auf Trondheim war echt schön, weil man auf meiner Seite die noch schneebedeckten Berge ringsum sehen konnte und wir ziemlich lang über den Fjord zum Landen angesetzt haben.






Beeindruckend ist momentan hier oben, dass es abends so lange hell bleibt. Die Sonne verabschiedet sich erst gegen 22:00 Uhr vom Himmel (siehe rechtes Foto) und auch danach bleibt es eher Dämmerung als Nacht. Schlafen kann ich trotzdem ziemlich gut, das Zimmer hat dicke Vorhänge.



Eine kleine Anekdote noch zum Schluß: Heute Abend sind wir auf dem Heimweg zum Hotel an einer Dönerbude vorbeigekommen und hatten noch Hunger. Der gute Besitzer reagierte aber kein bisschen auf englische Fragen und wir standen bisserl doof da. Bis er meinte: "Ihr könnt auch auf Deutsch bestellen" ^^ auf die Idee wäre ich echt nicht gekommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen