Skip to content

Juhu, Erster ...


werden wir sein, hoffentlich ... morgen früh. Eigentlich sollten wir jetzt auf dem Flug nach
Singapur sein. Stattdessen wurde unser Flieger beim Tanken aufgehalten, schaffte es nicht mehr
bis 2300h auf die Startbahn und durfte - dank Nachtflugverbot in Frankfurt - dnaach wieder zurück
zum Gate fahren. Und nun sind irgendwie alle leicht angefressen:

  1. Wir ärgern uns, weil wir heute nicht mehr aus Frankfurt abfliegen. Dafür sind wir morgen die
    erste um 0500h (hat der Pilot versprochen).
  2. Die Raucher ärgern sich. Die letzten Leute vom Security-Check sind schon heimgengangen. Jetzt kann keiner mehr zum Rauchen rausgehen, weil er nicht mehr in den Transferbereich zurückkommen würde.
  3. Alle anderen Passagiere ärgern sich, weil es nix zu Trinken oder Essen gibt.
  4. Das Personal ärgert sich, weil die Passagiere so sinnvolle Fragen stellen wie: Warum wurde nicht rechtzeitig

    mit dem Tanken begonnen? Warum gibt es keine Sondergenehmigung? Wann kommt das essen? ... Was interessiert micht, wie wir hier hergekommen sind? Mich interessiert wie wir weiter kommen, weil wir unseren Anschluss in Singapur nicht bekommen werden. Da kann uns hier zwar auch niemand helfen (alles verweist aufs Head-Office in Sydney) Aber da die jetzt ein paar Stunden Zeit zum umplanen haben, mache ich mir da wenig sorgen.
  5. Es sind aber nicht alle unglücklich: Der letzte Kioskbesitzer freut sich. Auf einmal stehen im sonst leeren

    Terminal 100 Leute vor seiner Tür undwollen Wasser & Snacks kaufen.


Um 0100h kommt dann auch das Essen. Belegte Brötchen, Obst, Süßkram und Getränke. Alles auch in ausreichender Menge. Aber hey, warum dauer es nach der Startabsage 2h Vor allem wenn das häufiger passiert, könnte die Airline doch einen kleinen Rollwagen mit haltbaren Sachen abstellen. Nagut abends um 2300h auf einmal 400 belegte Brötchen aus dem hut zu zaubern ist sicher auch nicht ganz einfach.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen