Skip to content

Sylvester - Wir sind die ersten !!!


Erstmal allen ein frohes neues Jahr!



Wir haben hervoragend geschlafen, das erste Mal seit zwei Tagen wieder in einem Bett und der Jetlag ist schon fast ganz weg. Unser erster Ausflug heute ging zum Einkaufen, denn wir haben ja 'nen Stapel Sachen in Deutschland gelassen (v.a. Duschbad, Sonnencreme und sowas). Danach haben wir uns noch eine Prepaid-SIM-Karte besorgt um hier auch mal nicht zu Mondpreisen telefonieren zu können. Mareike hats dann nach bestimmt 10 Minuten an der Hotline auch geschafft die Karte zu aktivieren. Die Details haben wir zwar nicht ganz kapiert, aber das Guthaben sieht gut aus :-)



Danach sind wir direkt los um unser Auto abzuholen. Eigentliche sollten wir 24h vorher nochmal anrufen um die Übergabe klar zu machen, aber das haben wir total verpeilt. Aber so locker wie die Aussies sind, war das kein Problem. Das Vehikel hat zwar schon etliche Kilometer auf dem Buckel (>400.000km), die Schaltung ist ziemlich ausgeleiert, aber es ist alles vorhanden und die Reifen sind neu *yay*. Es gibt nur ein Problem: Das Lenkrad ist auf der falschen Seite!

Ein Falschfahrer? Hunderte!



Nagut, Linksverkehr halt. Das strengt das Hirn schon erstmal mächtig an. Ich glaube an der 3 Kreuzung bin ich das erste Mal in den Gegenverkehr abgebogen, habs aber direkt gemerkt, weil mir ein LKW entgegen kam :-) Naja, und dann geht unser Scheibenwischer ständig an. Der Hebel ist halt links und der Hebel rechts vom Lenkrad ist für den Blinker ... Ich glaub das dauert noch ein bisschen, bis ich den Kampf mit mir ausgetragen habe.



Ansonsten war es heute das erste Mal richtig brütend heiß, sicher >30 Grad. Der Wind war wie aus einem Fön, jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum Waldbrände sich so schnell ausbreiten können, daheim sieht sowas ja immer nicht so schlimm aus.



Heute abend gehts zur Sylvesterfeier in die Stadt, es soll synchrone Feuerwerke von den Hochäusern geben und der öffentlicher Verkehr for free :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen