Skip to content

"Männlich oder Weiblich?" - Bilderkennung mal anders


Das fing so an:
  • Ich bekomme einen Link geschickt.
  • Man sieht eine Gallery mit vielen Menschen ... ich kenne glaub zwei davon.
  • Beim durchklicken fällt der Blick auf den Wert "Views" unter jedem Bild.
  • Warum klickt jemand die Bilder einzeln an? Auf dem Thumbnail erkennt man die Person ja schon und Promis sind auch keine dabei.
  • Und warum werden die Mädels so oft angeklickt? ;-)
  • Ein paar Minuten später ...




Jetzt noch eine Regressionsgerade durchgezogen und schon ist unser Filter fertig - nicht perfekt aber ziemlich gut ;-)
Und eine Frage bleibt natürlich: Wenn das jetzt nicht eine Informatikerkonferenz gewesen wäre, sondern die Jahreshauptversammlung des örtlichen Tupperclubs, müsste man dann den Filter umkehren?



Die späteren Fotos (ab 90) wurden übrigens eine Woche nach den vorderen online gestellt, daher kommt wohl der "Knick".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen